© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.03.2024 - 22:12 Uhr

DORMAGO

#lifehackpolitik: Junge Union freut sich über neue Mitglieder

23.05.2019 / 11:28 Uhr — Info JU / bs

Das Projekt #lifehackpolitik stieß bei Dormagener Jugendlichen auf eine große Resonanz (Dormago berichtete). Einige haben es nicht bei einem einmaligen Einsatz belassen, sondern engagieren sich nun unter anderem in den Jugendorganisationen der Parteien. So konnte auch Martin Euler, Vorsitzender der Jungen Union, vier neue Mitglieder begrüßen. Da ist einmal Lars Teuber, der sich schon bei der Planung des Mitmachprojekts eingebracht hatte und nun einer der beiden Sprecher der Schülerschaft bei der Stadt Dormagen geworden ist. Johannes May und Patrycja Kramek arbeiteten bereits beim Seniorentag der CDU im März mit und zeigten sich begeistert, wie einfach die persönliche Kontaktaufnahme mit den CDU Berufspolitikern Heike Troles MdL, Hermann Gröhe MdB und Lutz Lienenkämper MdL war. Auch Ronin Zerulla will sich nach den positiven Erfahrungen im Projekt kommunalpolitisch in der Jungen Union engagieren.

Das Projekt #lifehackpolitik habe gezeigt, „dass es nicht zutrifft, dass junge Menschen kein Interesse an der Politik haben“, so Euler. „Sie können durch solche Projekte über Abläufe in der Politik aufgeklärt und an die Politik herangeführt werden.“

 

Fotoquelle: Junge Union

Pressefotos
Martin Euler (Mitte) freut sich über die neuen JU-Mitglieder Johannes May und Patrycja Kramek (links) sowie  Ronin Zerulla und Lars Teuber (rechts)
Martin Euler (Mitte) freut sich über die neuen JU-Mitglieder Johannes May und Patrycja Kramek (links) sowie Ronin Zerulla und Lars Teuber (rechts)