© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 13:54 Uhr

DORMAGO

Kreis und Kommunen bei „Polis Convention“-Messe

21.05.2019 / 12:05 Uhr — Presseinfo Kreis / duz

Dormagen / Rhein-Kreis Neuss. Stadtentwicklung und Immobilienprojekte standen jetzt im Blickpunkt, als sich der Rhein-Kreis Neuss gemeinsam mit seinen acht Kommunen sowie Mönchengladbach und Krefeld an einem Stand der Standort Niederrhein GmbH präsentierte. Anlass war die fünfte „Polis Convention“-Messe auf dem Areal Böhler in Meerbusch. Dort informierten sich zahlreiche Besucher über aktuelle Themen. „Distance“ lautete das Motto, zu dem die Aussteller ihre Beiträge zeigten. Insgesamt 17 Regional- und Stadtentwicklungsprojekte hatten die Städte und Gemeinden im Angebot. Die Palette reichte vom „Beethovenquartier“ in Dormagen über das Gewerbegebiet Kaarst-Ost mit dem Alt-Standort Ikea und das Wohnquartier auf dem früheren Sauerkrautfabrik-Gelände Leuchtenberg in Neuss bis zum Vorhaben „Mittendrin in Osterath“ in Meerbusch.

„Die Messe ist für den Rhein-Kreis Neuss und unsere Kommunen eine gute Gelegenheit, mit Projektentwicklern und Investoren ins Gespräch zu kommen“, sagte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke. Am ersten Messetag trafen sich Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aus dem Rhein-Kreis Neuss am Gemeinschaftsstand. Die Hauptverwaltungsbeamten waren insgesamt sehr erfreut über die positive Entwicklung der Messe in Bezug auf Besucher- und Ausstellerzahlen, heißt es in einer Erklärung des Rhein-Kreises.

 

Fotoquelle: Rhein-Kreis Neuss

Pressefotos
Bürgermeister/innen und Landrat bei der „Polis Convention“
Bürgermeister/innen und Landrat bei der „Polis Convention“