© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 06:38 Uhr

DORMAGO

Meier und Rottländer neue TSV-Ehrenmitglieder

17.05.2019 / 11:09 Uhr — Presseinfo TSV Bayer Dormagen / duz

Dormagen. Karl-Josef Ellrich, Vorsitzender des TSV Bayer Dormagen, und Geschäftsführer Frank Neuenhausen begrüßten beim traditionellen Ehrenabend im TSV Sportlertreff zahlreiche Jubilare am Höhenberg. Rund 40 verdiente Vereinsmitglieder wurden für 25 bis 70 Jahre Mitgliedschaft, für langjähriges ehrenamtliches Engagement oder auch sportliche Leistungen für den TSV Bayer Dormagen geehrt. Bruno Mehl wurde für 65 Jahre Mitgliedschaft in der TSV Fußballabteilung ausgezeichnet. Peter Gennen, Stephan Lenz und Claus Radke (alle aus der Handballabteilung), Jürgen Korzen, (Schwimmen), Andrea Pütz (Turnen) und Hubert Volkheimer (Breitensport) feierten ihr 50-jähriges Vereinsjubiläum.

Als verdiente Funktionäre und Trainer durften Ansgar Vogt (Fechten) die Silberne und Karl Will (Breitensport) die Goldene Verdienstnadel von Ellrich entgegennehmen. Die Fechterin Larissa Eifler wurde für ihre herausragenden sportlichen Erfolge mit der Silbernen Sportler-Ehrennadel ausgezeichnet.

Damit nicht genug: Zum Finale des Ehrenabends kam es zu einem Novum in der langen Geschichte der Vereinsehrungen: Erstmals wurden zwei Mitglieder einer Abteilung nicht nur für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt, Walter Meier und Fritz Rottländer wurden auch gemeinsam für ihre jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement in der Handballabteilung zu Ehrenmitgliedern ernannt.

 

Fotoquelle: Heinz Zaunbrecher

Pressefotos
Christel Meier, Karl-Josef Ellrich, die beiden neuen Ehrenmitglieder Walter Meier und Fritz Rottländer sowie Frank Neuenhausen
Christel Meier, Karl-Josef Ellrich, die beiden neuen Ehrenmitglieder Walter Meier und Fritz Rottländer sowie Frank Neuenhausen