© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 08:54 Uhr

DORMAGO

Handball: Wieder Niederlage mit einem Tor

12.05.2019 / 14:53 Uhr — Dormago

Das Duell der Tabellennachbarn in der 2. Handball-Bundesliga endete mit einer Revanche des HC Elbflorenz Dresden nach dem Dormagener 24:23-Erfolg im Hinspiel: Die Sachsen gewannen gestern Abend mit 25:24 (11:11) im Sportcenter, weil der TSV in den entscheidenden Phasen der Partie Fehler machte. Auch die dreifache Überzahl (!) half der Mannschaft von Dusko Bilanovic nur bedingt. Da Dresden Dormagens Drei-Tore-Vorsprung aufholte und fortan immer wieder vorlegte geht der Sieg auch in Ordnung. Verantwortlich war "Joker" Gabriel De Santis mit seinem platzierten Wurf in der 59. Minute. Der TSV hatte zwar noch genug Zeit, um einen aussichtsreichen Abschluss vorzubereiten. Doch der letzte Angriff endete mit einem Fehlpass.

Vor den letzten vier Spielen steht der TSV mit zwei Punkten Vorsprung auf Eintracht Hagen auf Tabellenrang 15 - ab Platz 16 beginnt die Abstiegszone. Nächsten Sonntag, 19. Mai, spielen die Rheinländer beim Achtzehnten Dessau-Roßlauer HV. Die weiteren Gegner sind Rimpar (H), Nordhorn (A) und Rhein Vikings (H). An der Ausgangsposition hat sich nach der 20. Saisonniederlage nichts geändert: "Wir haben weiterhin alles in unserer Hand", betont Bilanovic.

Weitere Informationen auf der Homepage der Handballer

 

Fotoquelle: Heinz Zaunbrecher

Pressefotos
Enttäuschung nach der 20. Saisonniederlage gegen den HC Elbflorenz Dresden
Enttäuschung nach der 20. Saisonniederlage gegen den HC Elbflorenz Dresden