© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 23.04.2024 - 22:27 Uhr

DORMAGO

Max Hartung feiert Weltcup-Sieg in Madrid

11.05.2019 / 23:58 Uhr — fechten.org / duz

Madrid / Dormagen. In einem spannenden Finale gegen Olympiasieger Aron Szilagyi (Ungarn) setzte sich heute Max Hartung beim Weltcup in Madrid mit 15:14 durch. Nachdem der Säbelfechter des TSV Bayer Dormagen zwischenzeitlich im Rückstand lag, drehte er das Gefecht und gewann wie schon 2017 in der spanischen Hauptstadt. Bereits im Halbfinale wurde es knapp - Hartung besiegte den Koreaner Junhu Kim ebenfalls mit 15:14. Für den Dormagener ist es der zweite Sieg und die insgesamt fünfte Podiumsplatzierung in der laufenden Saison.

Björn Hübner (Future Fencing Werbach) beendete als zweitbester Deutscher das Turnier auf Rang 14. Weitere Platzierungen der Aktiven des TSV Bayer Dormagen: 21. Matyas Szabo, 31. Benedikt Wagner und 41. Lorenz Kempf.

 

Fotoquelle: Deutscher Fechter-Bund

Pressefotos
Max Hartung gewinnt den Weltcup in Madrid
Max Hartung gewinnt den Weltcup in Madrid