© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 08:12 Uhr

DORMAGO

Kanusport: Freestyler Robert Büchmann fährt zur WM

11.05.2019 / 15:36 Uhr — Info / bs

WSC-Kanu-Freestyler Yannick Münchow und Robert Büchmann qualifizierte sich in Plattling für die anstehende Weltmeisterschaften in Sort (Spanien). Yannick Münchow verzichtete aber auf sein Startrecht, da er sich auf seine Abschlussarbeit seines Studiums konzentrieren muss. Für den dritten WSC-Teilnehmer, Max Münchow, erreichte die Qualifikationsnorm diesmal nicht.

Das Training in Frankreich und den guten Pegel nutzend konnten sich die Dormagener Kanuten durchsetzen und qualifizierten sich für das Halbfinale der besten 10. Das Halbfinale, bei dem die besten zwei von drei Läufen à 45 Sekunden zählten, wurde durch den ersten Platz von Yannick Münchow und den dritten Platz von Büchmann abgeschlossen. Hier musste dann Max Münchow als Achter die Segel streichen. Im Finale erreichte Yannik Münchow Platz zwei, Büchmann wurde fünfter. Pressefotos