© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 15:16 Uhr

DORMAGO

City-Frühlingsfest: Fröhliche Stimmung trotz Aprilwetter

05.05.2019 / 19:41 Uhr — bs

Auch wenn die kühle und wechselhafte Witterung nicht so recht zum Frühlingsfest passte, ließen sich die Besucherinnen und Besucher die Stimmung nicht vermiesen, sangen fröhlich mit den Musikern der Band „Banjo Ninjas“ oder tanzten Disco-Fox und Walzer mit der Tanzschule Jüttner vor dem Historischen Rathauses. Für die kurzen Schauer hatten die meisten Regenschirme dabei, so dass sie auch trocken durch die Fußgängerzone bummeln konnten, um die Angebote an den verschiedenen Ständen in Augenschein zu nehmen. Viele nutzen den verkaufsoffenen Sonntag, um in den Geschäften auf Jagd nach besonderen Schnäppchen zu gehen, während die Kinder Spaß beim „Entchenangeln“ hatten oder auf der überdachten Hüpfburg tobten.

Auch wenn der blaue Teppich, der symbolisch die Verbundenheit mit dem Rhein symbolisiert, wegen des Wetters nur vom Ring-Kaufhaus bis in die Rathausgalerie verlegt werden konnten und der Spaß- und Flossenlauf wegen Rutschgefahr ganz abgesagt werden musste, zeigte sich Michael Bison, Leiter der lokalen Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft (SWD) zufrieden: „Die Menschen kommen trotz des unbeständigen Wetters, die Stimmung ist schön und es macht Spaß, hier zu sein.“

Wenngleich sich der Wunsch nach einem sonnigen und warmen Wochenende nicht erfüllte, war auch die diesjährige Auflage des zweitägigen City-Frühlingsfestes unter dem Motto „R(h)ein in die Kö!“ eine erfolgreiche Veranstaltung „made in Dormagen“, die tausende Menschen anzog. Die Innenstadt präsentierte sich bestens mit einer gelungenen Mischung aus Unterhaltung, Information und „Wirtschaftsförderung“. Pressefotos