© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 10:27 Uhr

DORMAGO

112 Jahre: Nievenheimer Feuerwehr feiert Jubiläum

03.05.2019 / 15:01 Uhr — Stadt Dormagen / bs

Der Alarmton kam aus einem Horn, das geblasen wurde, die Uniformen waren ausgediente Militärröcke, und bei den ersten Einsätzen wurde Wasser aus einem Brunnen geschöpft und per Eimer-Kette von Mann zu Mann bis zur brennenden Scheune transportiert.

Vor 112 Jahren gründeten rund 25 engagierte Handwerker, Landwirte und Bürger den Löschzug Nievenheim. Dieses Jubiläum feiert der Löschzug am Samstag, 11. Mai 2019, ab 19.12 Uhr auf dem Schützenplatz in Nievenheim. Unter der Moderation von Feuerwehrmann Kresse können sich die Gäste auf die Musikbands Miljö, Kuhl un de Gäng und Klüngelkopp sowie auf die Tanzgarde Let’s Dance freuen. Die Eintrittskarten kosten 19,90 Euro und sind im Vorverkauf unter 0177 8563821 erhältlich. Weitere Informationen unter www.nievenheim-112.de

Der Löschzug Nievenheim möchte mit dem 112-jährigen Bestehen auf die europaweite Notfallnummer 112 aufmerksam machen. Regelmäßig stellen die Einsatzkräfte fest, dass diese noch immer nicht bei jedem bekannt ist. In Notfallsituationen können so lebenswichtige Sekunden vergehen.

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Der Löschzug Nievenheim freut sich auf seine Jubiläumsfeier
Der Löschzug Nievenheim freut sich auf seine Jubiläumsfeier