© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 12:36 Uhr

DORMAGO

Skatepark Horrem wird am 10. Mai eingeweiht

03.05.2019 / 14:38 Uhr — Stadt Dormagen / bs

Nächste Woche Freitag, 10. Mai, wird um 17 Uhr die neue Skateanlage in Horrem durch Bürgermeister Erik Lierenfeld offiziell eingeweiht. Auf eine förmliche Eröffnung Ende vergangenem Jahres war wegen des schlechten Wetters verzichtet worden.

Das Ratsmitglied Rafael Kazior wird stellvertretend für die „Skate-Gemeinde“ Dormagen die einzelnen Elemente der Bahn erläutern. Kazior war das Bindeglied zwischen der Verwaltung und den Dormagener Skatern, die bei der Planung aktiv beteiligt waren. Was auf der Anlage alles möglich ist, wird der Düsseldorfer Adrian Warnken mit einer Vorführung zeigen. Warnken ist einer der besten deutschen Vertreter auf dem BMX-Rad und zeigt damit waghalsige Tricks und tollkühne Sprünge. Mit passender Musik, Grillwürstchen und kühlen Getränken wird die Veranstaltung gegen 18.30 Uhr enden.

Die Skate-Anlage war mit Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen realisiert worden.

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Die neue Skateanlage macht spektakuläre Kunststücke möglich
Die neue Skateanlage macht spektakuläre Kunststücke möglich