© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 24.04.2024 - 04:22 Uhr

DORMAGO

Goldene Münze für Ehrenamtler Günter Peters

02.05.2019 / 20:53 Uhr — Dominik Goldbach / duz

Dormagen. Bei der Jahreshauptversammlung der Malteser Dormagen wurde einem langjährigen Helfer eine besondere Ehre zuteil: Günter Peters wurde von Vize-Bürgermeister Hans Sturm mit der Goldenen Münze der Stadt ausgezeichnet. Peters ist Gründungsmitglied der Malteser in Dormagen und engagiert sich inzwischen seit 50 Jahren ehrenamtlich in seinem Verein. Neben seiner früheren Arbeit im Rettungsdienst ist er nun hauptsächlich im Katastrophenschutz und im Sanitätsdienst aktiv. Zudem kümmert er sich auch zusammen mit seinem Sohn Martin um die Pflege und Wartung der Einsatzfahrzeuge. "Er ist immer da, wenn er gebraucht wird und hält sich hierbei stets im Hintergrund. So hat er in den vergangenen Jahren sehr viele Monate damit verbracht, in vielen Schritten die Malteser Wache umzubauen
und zu renovieren", betonte Dirk Büttgen, der Stadtbeauftragte der Malteser. Dieses Engagement wurde nun von der Stadt Dormagen gewürdigt.

Informationen zum freiwilligen Engagement bei den Maltesern gibt es in der Malteser Stadtgeschäftsstelle Dormagen, Rheinstraße 20a.
Weitere Informationen im Internet

 

Fotoquelle: Malteser

Pressefotos
Bei der Übergabe der Münze, von links: Hans Sturm, die stellvertretende Stadtbeauftragte der Malteser in Dormagen Stephanie Geldmacher, Günter Peters und Dirk Büttgen
Bei der Übergabe der Münze, von links: Hans Sturm, die stellvertretende Stadtbeauftragte der Malteser in Dormagen Stephanie Geldmacher, Günter Peters und Dirk Büttgen