© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 00:03 Uhr

DORMAGO

CDU-Fraktion: Zwei Männer folgen auf Ratsfrauen

29.04.2019 / 12:28 Uhr — Presseinfo CDU / Dormago

Dormagen. Zwei Frauen der Dormagener CDU-Fraktion haben den Stadtrat verlassen - womit die stärkste Fraktion im Rat nur noch über ein Damen-Trio verfügt: Sabine Prosch, die vor zwei Jahren in den Rat nachgerückt war, gibt das Mandat wieder zurück und begründet ihre Entscheidung mit ihrer Doppelbelastung als Kreistagsmitglied. Für Tina Kühn, die 2014 erstmals über die Liste in den Rat eingezogen war, sind persönliche Gründe für das Ausscheiden ausschlaggebend. „Ich bedanke mich bei beiden Damen für die gute Zusammenarbeit und freue mich, dass Sabine Prosch als Kreistagsabgeordnete auch weiterhin in der CDU-Fraktion mitarbeiten wird“, erklärt CDU-Fraktionsvorsitzender Kai Weber.

Zwei Männer lösen die Frauen ab: In der Sitzung des Stadtrates am 9. Mai werden Stephan Lenz und Ralf Ludwig offiziell von Bürgermeister Erik Lierenfeld verpflichtet. Politisch engagieren wird sich Stephan Lenz im Kulturausschuss. Seit längerem habe er bereits im entsprechenden CDU-Arbeitskreis mitgearbeitet, erklärt die CDU. Ludwig interessiere sich aufgrund seiner beruflichen Erfahrung im Heizungs- und Sanitär-Bereich eher für den Eigenbetrieb Dormagen sowie den Planungs- und Umweltbereich.

 

Fotoquelle: CDU

Pressefotos
Stephan Lenz (links) und Ralf Ludwig sind in den Stadtrat nachgerückt
Stephan Lenz (links) und Ralf Ludwig sind in den Stadtrat nachgerückt