© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 15:53 Uhr

DORMAGO

Geschäftsstelle des Yacht-Clubs wechselte die Rheinseite

16.04.2019 / 18:40 Uhr — Presseinfo / duz

Die Geschäftsstelle des Yacht-Clubs Bayer Leverkusen (YCBL) ist vor kurzem von Leverkusen nach Dormagen umgezogen. In den neuen Räumlichkeiten an der Straße Unter den Hecken 30 läuft die Technik, die ersten Mitglieder haben die neue Geschäftsstelle bereits aufgesucht. Für den Umzug gab es einen nachvollziehbaren Grund: "Der Bayer-Konzern hatte die Räumlichkeiten, in denen sich unsere alte Geschäftsstelle befand, verkauft", sagt die auch für die Öffentlichkeitsarbeit zuständige YCBL-Mitarbeiterin Dagmar Brand. "Die Entscheidung, die Geschäftsstelle zu verlegen, wurde innerhalb weniger Tage getroffen. Dabei mussten wir alles in kleineren Räumlichkeiten unterbringen. Beim Umzug haben uns viele fleißige Hände aus dem Verein unterstützt."

Keine Frage: "Wir sind mit der Entscheidung, in die "Sportstadt Dormagen" zu ziehen, sehr zufrieden. Dormagen ist schon lange der Mittelpunkt des Vereins", stellt YCBL-Vorstand Tobias Küter fest. "Bereits seit 27 Jahren liegt unser Vereinsheim am Straberg-Nievenheimer See, also auch in unmittelbarer Nähe." Die Geschäftsstelle ist offen für alle, die Interesse am Segelsport haben. Sie können sich dort von Marion Sprickmann beraten und informieren lassen zu Fragen der Ausbildung, Hallen- und Liegeplätzen und allen anderen Angeboten des Vereins.

Zum nächstes Ereignis lädt der Yacht-Club am 1. Mai ein. Dann findet der Tag der offenen Tür im Segelzentrum am Straberg-Nievenheimer See statt. Von 12 bis 17 Uhr werden die Vereinsmitglieder interessierten Gästen ihren Sport vorstellen. Pressefotos