© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 06:20 Uhr

DORMAGO

Spender für Blumenampeln gesucht

16.04.2019 / 14:04 Uhr — Presseinfo CiDo / duz

Dormagen. Auf Frühling und Sommer in der Innenstadt kann man sich wirklich freuen, sagt Guido Schenk, Vorsitzender der City-Offensive Dormagen (CiDo): "Nicht nur wegen des tollen Innenstadtprogramms mit Frühlingsfest und City-Beach sondern auch wegen der Blütenpracht in der Fußgängerzone." Denn dort, wo derzeit noch die üppigen Kirschblüten die Flanierer bezaubern, sollen schon bald über 100 Blumenkörbe an den Laternen die City erblühen lassen. Seit 2016 werden die Geranien auf Anregung von Verlagsleiter Ulrich Thiel unter dem Motto "Blumen in die City" aufgehängt. Selbst im vergangenen Jahr mit monatelanger Trockenheit gab es immer saftige Blüten zu bewundern.

Doch die Blumen brauchen nicht nur Wasser, sondern vor allem Spenden. Denn ohne Unterstützung lasse sich das Projekt nicht finanzieren, betont die CiDo. Der Verein muss einen hohen vierstelligen Betrag für den Blumenschmuck aufbringen. Mit 150 Euro kann ein Doppelkorb von Mai bis Oktober bezahlt werden. Einige Spender wie die Technischen Betriebe, die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft und das Ring-Center konnten schon als Unterstützer gewonnen werden. Wer die City verschönern will, kann sich per Mail oder telefonisch 0172 9614274 an die City-Offensive wenden. Alle Spender werden in der Presse und auf Infotafeln veröffentlicht. Schenk: "Also macht mit und lasst die City aufblühen."

 

Fotoquelle: CiDo

Pressefotos
Die City soll aufblühen - dafür werden noch Förderer für Blumenampeln gesucht
Die City soll aufblühen - dafür werden noch Förderer für Blumenampeln gesucht