© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.03.2024 - 13:00 Uhr

DORMAGO

Aktualisiert: Kran auf Rohrbrücke gestürzt: Sechs Mitarbeiter verletzt

11.04.2019 / 15:58 Uhr — Chempark Dormagen / bs

Aus bisher unbekannter Ursache stürzte heute gegen 11.15 Uhr ein mobiler Kran auf eine Rohrbrücke im Chempark Dormagen. Die Rohrbrücke und darauf liegende Leitungen wurden beschädigt. Infolgedessen kam es zu einem Produktaustritt, der auf den Betriebsbereich beschränkt blieb. Die Werkfeuerwehr ist im Einsatz. Bei dem Ereignis wurden sechs Mitarbeiter verletzt. Zwei erlitten Prellungen, einer davon erlitt zudem einen Schock, und vier Mitarbeiter weitere kamen mit dem ausgetretenen Produkt in Berührung. Alle sechs befinden sich in ärztlicher Behandlung.

Bei den augetretenen Stoffen handelt es sich um ein Vorprodukt zur Schaumstoffherstellung. Die Auswirkungen blieben auf den Betriebsbereich beschränkt. Die Messungen des Luftmesswagens blieben unauffällig.

Der Kran soll am Nachmittag wieder aufgerichtet werden. Dazu sind zwei Autokräne im Werk eingetroffen. Die Werkfeuerwehr koordiniert die Arbeiten. Pressefotos