© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 08:23 Uhr

DORMAGO

1. Stadtmeisterschaft im Eierditschen mit zwei Siegerinnen

31.03.2019 / 20:12 Uhr — bs

Einen neuen Wettbewerb hatte sich die City-Offensive Dormagen zum diesjährigen Ostermarkt ausgedacht: Sie suchte heute Nachmittag den ersten Dormagener Stadtmeister im Eierditschen. Gegen jeweils 15 Mitspielende setzte sich am Ende bei den Kindern Ennie Sieberger und bei den Erwachsenen Monika Ewald durch. Ennie gewann einen CiDo-Einkaufsgutschein, den sie sogleich für die sehnlichst gewünschte Meerjungfrau-Barbie einlöste. Monika Ewald kann mit ihrem Gewinn mit zwei Personen im Café Lemke ausgiebig frühstücken. Turbulent ging es zuvor beim Ostereiersammeln zu. 1000 Eier, die zwischen den beiden Rathäuser verteilt lagen, wurden innerhalb kürzester Zeit eingesammelt.

Der verkaufsoffene Sonntag lockte natürlich wieder viele Besucherinnen und Besucher in die Dormagener Fußgängerzone. Das gute Wetter machte Lust auf die aktuelle Frühjahrsmode und neue Pflanzen oder Dekoartikel für Haus und Garten. Ein Mitmachstand lud zum kreativen Arbeiten ein, und an einem Schminkzelt standen die Kinder Schlange, um in zauberhafte Wesen verwandelt zu werden. Einige Trödelstände warteten auf Schnäppchenjäger und vor allem die männlichen Besucher interessierten sich besonders für die ausgestellten Autos.














 

Fotoquelle: Dormago / bs

Pressefotos
„Volles Haus“ bei Ostermarkt 2019
„Volles Haus“ bei Ostermarkt 2019
Originelle Vogelhäuser – auch für Fußballfans
Originelle Vogelhäuser – auch für Fußballfans
Große Freude bei Ennie: mit ihrem Gewinn konnte sie sich einen Herzenswusch erfüllen
Große Freude bei Ennie: mit ihrem Gewinn konnte sie sich einen Herzenswusch erfüllen