© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 16.04.2024 - 14:16 Uhr

DORMAGO

Parkplätze am Kreisarchiv voraussichtlich Mitte Mai fertig

14.03.2019 / 18:30 Uhr — SPD-Info / bs

Zons. Auf Nachfrage der SPD teilen Verwaltung und SVGD mit, dass die oberirdischen Parkplätze am Kreisarchiv voraussichtlich Mitte Mai, spätestens aber im Juni fertiggestellt sein sollen. Dann stehen diese Abstellplätze wieder für die Öffentlichkeit zur Verfügung. Die Sanierung der Zonser Tiefgarage wird nach Aussage der Stadt aber erst Ende des Jahres abgeschlossen sein. Bei Beginn der Instandsetzungsarbeiten hatte sich herausgestellt, dass die Mängel in der Bausubstanz bei dem 50 Jahre alten Bauwerk sehr viel umfangreicher sind als ursprünglich gedacht.

Doris Rexin-Gerlach, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Zons, sieht daher aktuell noch Bedarf für weiteren Parkraum: „Solange die Tiefgarage nicht wieder benutzbar ist, sollten zumindest dieses Jahr noch alle Parkplätze am Flügeldeich erhalten bleiben, damit die Anwohner auch in der Touristensaison noch Chancen haben, einen Stellplatz zu finden.“ Pressefotos