© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 16.04.2024 - 17:49 Uhr

DORMAGO

Judo: Bronze für Rinat Khiyarov bei Titelkämpfen

13.03.2019 / 11:39 Uhr — Presseinfo JC / duz

Nievenheim. Mit Rinat Khiyarov hatte sich auch ein Athlet des Judo-Clubs Nievenheim für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft der Altersklasse U15 qualifiziert. Der heimische Verein richtete die höchste Meisterschaft dieser Jugendklasse in der Dreifachhalle der Gesamtschule aus.

Vor heimischen Publikum startete Khiyarov nach einem Freilos gegen Leon Cidam aus Datteln in das Turnier. Nach einer guten Minute Kampfzeit konnte er seinen Gegner mit zwei Wazari-Wertungen besiegen. Im Viertelfinale war Emil Niehaus vom 1. Bocklemünder Judo-Club der Gegner. Nach einem Übergang zum Boden im ersten Angriff beendete der Nievenheimer den Kampf nach 23 Sekunden mit einer Haltetechnik. Im Halbfinale musste er gegen Fynn Hunze aus Münster antreten. Nach der Hälfte der Kampfzeit konnte der Münsteraner sich mich einem Uchi Mata (Innenschenkelwurf) durchsetzen. Im abschliessenden kleinen Finale um Platz 3 wartete Julian Wenning (ebenfalls Münster). Khiyarov setzte sich nach Ende der regulären Kampfzeit im Golden Score durch und freute sich über die Bronzemedaille. Pressefotos