© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 22:34 Uhr

DORMAGO

Sturmtief Eberhard: Baum an der B9 fällt auf Pkw

11.03.2019 / 2:04 Uhr — Dormago

Das Sturmtief Eberhard war am Sonntag auch in Dormagen für zahlreiche Einsätze der Feuerwehr verantwortlich. "Seit 16.40 Uhr sind sämtliche Einheiten der Feuerwehr Dormagen auf Grund des anhaltenden Sturms im Einsatz", informierte Bürgermeister Erik Lierenfeld per Facebook. Demnach gab es zwei Schwerpunkte: Ein umgekippter Baum sorgte für einen Oberleitungsschaden in Höhe des Sportplatzes Horrem, eine S-Bahn wurde evakuiert. Zudem musste die A57 Richtung Köln zwischen Neuss-Süd und Dormagen gesperrt werden. Dort waren "Spargelplanen" von den Feldern auf die Fahrbahn geweht. Betroffen dadurch war auch das Handballspiel der Jugend-Bundesliga zwischen der SG Menden und dem TSV Bayer Dormagen, da die Gäste aus dem Sauerland teilweise im Stau standen. Die Partie fing eine halbe Stunde später an, der Tabellenführer aus Dormagen gewann souverän mit 45:30.

Auch die B9 musste gegen Abend gesperrt werden. Dort war ein Baum in Höhe des Raphaelshauses umgestürzt und hatte einen vorbeifahrenden Pkw getroffen (Fotos). Die jungen Insassen Jan und Nadine aus Stürzelberg kamen zum Glück mit dem Schrecken davon. Ihr Ford wurde allerdings erheblich beschädigt.

 

Fotoquelle: privat

Pressefotos