© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 26.04.2024 - 03:40 Uhr

DORMAGO

„Helfende Hände“ freuen sich über neue Mitglieder

06.03.2019 / 19:11 Uhr — Stadt Dormagen / bs

Erfreuliche Bilanz beim Jahrestreffen der „Helfenden Hände“ im Bürgerhaus Hackenbroich: Die ehrenamtliche Initiative konnte sich 2018 über fünf neue Mitglieder freuen, die künftig schnell und unbürokratisch Dormagener Bürger*innen helfen. Zum Beispiel bei notwendigen Begleitungen und kleineren Reparaturen, beim Einkaufen oder in Krankheitsfällen.

„2018 hatten wir 221 Hilfseinsätze. Deshalb sind wir natürlich froh, dass sich die Zahl der ehrenamtlich Mitwirkenden jetzt auf insgesamt 42 erhöht hat“, sagt Dagmar Drossart von der Freiwilligenagentur Dormagen. Seit 2014 besteht das nachbarschaftliche Hilfswerk, das auf gemeinsame Initiative der Diakonie im Rhein-Kreis Neuss, des Caritasverbandes und des städtischen Büros für bürgerschaftliches Engagement ins Leben gerufen wurde. Pressefotos