© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 11:21 Uhr

DORMAGO

Samstag wird saubergemacht

06.03.2019 / 19:07 Uhr — Info Stadt / bs

Dormagen. Zum ersten Mal nehmen auch 16 Walddetektive aus dem Tannenbusch am großen Dormagener Frühjahrsputz am Samstag, 9. März, teil. Für Nina Keßler, die das waldpädagogische Angebot betreut, ein logischer Schritt: „Wir sind jede Woche im Wald unterwegs. Dabei fällt den Kindern immer wieder illegal entsorgter Müll auf. Deshalb haben wir für das Thema besondere Antennen“, erklärt die Biologin. Im Grunde sei für die Detektive das ganze Jahr über Frühjahrsputz: „Das Thema ist für uns leider immer aktuell.“ Umso wichtiger sei es, Aktionen wie den „Sauberhaft-Tag“ zu unterstützen. „Die Vorfreude ist riesig“, sagt Keßler. Das liege vor allem daran, dass die Kinder gemeinsam etwas für einen guten Zweck bewegen können. Gesammelt wird beim Frühjahrsputz im Tannenbusch.

Wer beim Frühjahrsputz mitmachen möchte, kann sich bei den jeweiligen Stadtteil-Koordinatoren melden oder einfach spontan vorbeikommen – auch für Kurzentschlossene liegen an den Treffpunkten Mülltüten und Handschuhe kostenfrei bereit.

Weitere Infos / Treffpunkte und Kontaktdaten der Stadtteilkoordinatoren

Mehr Infos zu den Walddedektiven Pressefotos

Das neue Maskottchen Putzi wurde von den Walddetektiven prompt mit auf Entdeckungstour genommen
Das neue Maskottchen Putzi wurde von den Walddetektiven prompt mit auf Entdeckungstour genommen