© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 17.04.2024 - 01:23 Uhr

DORMAGO

Seniorenbeirat berät künftig im Familienbüro

27.02.2019 / 13:51 Uhr — Presseinfo Stadt / duz

Dormagen. Der Seniorenbeirat berät Interessierte ab Freitag, 8. März, jeden zweiten Freitag des Monats im Familienbüro der Stadt an der Castellstraße. Bislang hatten die Sprechstunden des Seniorenbeirats immer am ersten Freitag des Monats im Trausaal des Historischen Rathauses stattgefunden. „Wir verlegen damit aber nicht nur den Termin und den Ort des Angebots sondern stellen es neu auf“, erklärt Ute Felske-Wirtz aus dem Vorstand des Seniorenbeirats. Die Zusammenarbeit mit dem Familienbüro sei naheliegend, denn: „Wer Familie sagt, sagt eben auch Seniorinnen und Senioren“, so Felske-Wirtz.

Der Ansatz des Familienbüros sei ganzheitlich, betont Martina Hermann-Biert, Leiterin des Fachbereichs Kinder, Jugend, Familien, Schule und Soziales. „Deshalb freue ich mich, dass künftig auch die Sprechstunde des Seniorenbeirats unter dem Dach des Familienbüros angeboten wird.“ Man werde in Zukunft versuchen, gemeinsame Themen voranzubringen, um die Generationen aktiv miteinander ins Gespräch zu bringen. „Wir wollen nicht nur beraten, sondern das Stadtleben bereichern - nicht nur für Senioren.“ Weitere Informationen über Ute Felske-Wirtz, Telefon: 02133 532935. Pressefotos