© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.03.2024 - 21:16 Uhr

DORMAGO

Erneuter Stromausfall wegen Kabelstörung

15.02.2019 / 14:17 Uhr — Presseinfo evd / duz

Dormagen. Am gestrigen Donnerstagabend kam es gegen 19.20 Uhr zu einem etwa einstündigen Stromausfall im Ortsteil Horrem und in Dormagen-Mitte. Betroffen waren etwa 400 Haushalte sowie das Hallenbad und auch die Ringerhalle am Bahnhof. Grund für die Versorgungsunterbrechung war eine Kabelstörung auf der Robert-Koch-Straße. Nach etwa einer halben Stunde waren bereits fünf von acht betroffenen Stationen wiederversorgt.

Der Bereitschaftsdienst der evd war nach Angaben des Unternehmens schnell vor Ort und konnte die Störung nach kurzer Ausfalldauer beheben. Gegen 20.20 Uhr waren alle Haushalte wieder mit Strom versorgt. Die Instandsetzungsarbeiten dauern noch an. Der Grund für die Kabelstörung wird noch ermittelt. Die Störung steht in keinem Zusammenhang mit dem Stromausfall am Montag in Horrem. Pressefotos