© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 06:24 Uhr

DORMAGO

Enkeltrick schlug fehl

11.02.2019 / 16:07 Uhr —

Am Freitag, 8. Februar, erhielt eine 84-jährige Dormagenerin gegen 11:40 Uhr einen betrügerischen Anruf. Der Unbekannte vermittelte bei der Seniorin den Eindruck, aus ihrem Verwandtenkreis zu stammen und Geld für einen Immobilienkauf zu benötigen. Daraufhin machte sich die Dormagenerin auf den Weg zu ihrem Bankinstitut, um das vereinbarte Geld von ihrem Konto abzuheben. Die aufmerksamen Mitarbeiter schöpften bei der hohen Summe Verdacht, dass ihre Kundin möglicherweise Opfer eines Enkeltricks geworden sein könnte. Daher alarmierten sie sofort die Polizei.

Zu einer Geldübergabe kam es nicht, so dass der Seniorin kein finanzieller Schaden entstand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Pressefotos