© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 16.04.2024 - 14:13 Uhr

DORMAGO

Handball: Ein Punkt bei Premiere von Dusko Bilanovic

10.02.2019 / 14:46 Uhr — Dormago

"Natürlich hätten wir gerne gewonnen", sagte Dormagens Trainer Dusko Bilanovic nach dem 25:25 (10:11)-Remis gegen EHV Aue. "Aber wir haben uns vor allem in der ersten Hälfte zu viele Fehlwürfe geleistet." So musste der TSV Bayer mit dem einen Punkt zufrieden sein, die Gäste aus dem Erzgebirge waren es auch: "Wir haben uns mit einem Punkt belohnt", freute sich Coach Stephan Swat, der auf mehrere Spieler verletzungsbedingt verzichten musste. Der TSV schob sich auf Rang 16 der 2. Handball-Bundesliga vor, da Großwallstadt und Essen ihre Spiele verloren. Am kommenden Freitag, 15. Februar, steht ab 19.30 Uhr das nächste Heimspiel an. Gegner ist dann der TV Hüttenberg.

Beide Angriffsreihen schlossen am gestrigen Samstag Abend im TSV Bayer Sportcenter zunächst wenig präzise ab oder scheiterten an den starken Schlussmännern Sven Bartmann und Vilius Rasimas. So mussten die 1141 Zuschauer bis zur 4. Minute auf den ersten Treffer (für Aue) warten. In seinem ersten Pflichtspiel für den TSV glich Heider Thomas aus. Danach aber zogen die Gäste bis auf vier Tore (4:8, 6:10) davon. Der TSV fand dann besser ins Spiel und kam vor allem durch den überragenden Carl Löfström zum Anschluss. Nach dem Seitenwechsel wechselte die Führung mehrmals. Kurz vor Schluss hatten die Gastgeber mit 25:24 die Nase vorne, kassierten aber zehn Sekunden vor dem Abpfiff den Ausgleich.

Weitere Informationen zum Spiel

 

Fotoquelle: Heinz Zaunbrecher

Pressefotos
Carl Löfström zeigte eine Top-Leistung gegen Aue und erzielte acht Treffer vom Kreis
Carl Löfström zeigte eine Top-Leistung gegen Aue und erzielte acht Treffer vom Kreis