© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.03.2024 - 23:19 Uhr

DORMAGO

S-Bahn mit Schriftzügen verunstaltet

15.01.2019 / 11:45 Uhr — Bundespolizei / duz

Dormagen. Unbekannte Täter besprühten am gestrigen Montagmorgen um 5.45 Uhr eine S-Bahn 30702 im Abstellbahnhof Dormagen. Als der Triebfahrzeugführer dies bemerkte, fuhr er aus dem Bahnhof hinaus und unterbrach damit die weitere Tatausführung. Es entstand ein hoher Sachschaden. Denn zwei Schriftzüge mit rund 15 und 20 Quadratmetern waren bereits aufgesprüht. Bei dieser Größe an Graffiti handelt es sich um einen Sachschaden von rund 6000 Euro.

Der 54-jährige Fahrer war um 5.35 Uhr in den Abstellbahnhof eingefahren. Wenige Minuten später sichtete er an seinem Zug drei bis vier Personen mit Sprühdosen in den Händen. Nach Rücksprache mit seiner Zentrale verließ er den Abstellbahnhof und fuhr direkt nach Düsseldorf, um den Zug dort reinigen zu lassen. Die Bundespolizei nahm den Schaden auf und hat die Ermittlungen wegen der Sachbeschädigung eingeleitet. Pressefotos