© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 09:23 Uhr

DORMAGO

AC Ückerath: Erste Erfolge im neuen Jahr

07.01.2019 / 11:44 Uhr — Dormago

Heusweiler / Dormagen. Beim ersten Turnier im neuen Jahr war der AC Ückerath mit 14 Ringerinnen in Heusweiler vertreten. An den saarländischen Landesmeisterschaften der Ringerinnen nahmen insgesamt 198 Teilnehmerinnen aus 51 Vereinen teil. Der Wettbewerb hatte für das heimische Trainerteam um Heinz Schmitz besondere Bedeutung: "Es war für alle in der höheren Gewichtsklasse ein wichtiger Formtest." Und mit der Teamwertung konnte der ACÜ gut leben: Die Mannschaft belegte den ersten Platz.

Ganz oben auf dem Podest standen bei der A-Jugend Jasmina Liolios (57 kg) und Jennifer Rösler (73 kg). In ihrem ersten Frauenjahr konnte Juniorin Heidi Morjan (53 kg) ebenfalls den ersten Platz belegen. Zweite Plätze gingen an die B-Jugendlichen Leni Seelig (38 kg) und Celine Scharfscheer (42 kg) sowie an Lina Sue Odendahl (A-Jugend, 46 kg). Dritte wurde Lena Rösler (A-Jugend, 69 kg). Als jeweils Fünftplatzierte kehrten Leoni Matthies, Anna Titze, Tiara Majer und Norah Röttgen aus dem Saarland zurück.

 

Fotoquelle: AC Ückerath

Pressefotos
Die jungen Damen des AC Ückerath gewannen die Teamwertung der saarländischen Meisterschaften
Die jungen Damen des AC Ückerath gewannen die Teamwertung der saarländischen Meisterschaften