© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 26.04.2024 - 02:10 Uhr

DORMAGO

Handball: Aufholjagd wurde nicht belohnt

28.12.2018 / 12:50 Uhr — TSV-Info / bs

Es waren gerade mal 20 Minuten gespielt, da lag der TSV Bayer Dormagen in der Lübbecker Merkur Arena im Spiel gegen den TuS N-Lübbecke mit 6:13 zurück. Doch das dezimierte Gäste-Team gab sich keineswegs geschlagen und wehrte sich mit einer kampfstarken Leistung gegen die drohende Niederlage beim Tabellenvierten der 2. Handball-Bundesliga. Im Gegensatz zum Hinspiel (21:29) reichte die Aufholjagd nicht nur bis zu einer gewissen Annäherung sondern nach einer Dreiviertelstunde sogar zum 25:25. "Dann haben wir die letzten Körner zusammengekratzt", sagte Nettelstedts erleichterter Trainer Aaron Ziercke nach dem 33:29-Erfolg.

Dank des Aufbäumens durfte aber auch der TSV Komplimente mit nach Hause nehmen. Der mit Blick auf die Ergebnisse eher ungewöhnliche Rückrundenauftakt erfreute die Dormagener freilich nicht. Denn Großwallstadt und Dessau setzten sich aufgrund des besseren Torverhältnisses vor die Rheinländer, die bis zum Neustart der Liga auf Abstiegsplatz 17 rangieren. Weiter geht es nach der WM-Pause mit den beiden Heimspielen am 9. und 15. Februar gegen Aue und Hüttenberg.

Weitere Infos zum Spiel

 

Fotoquelle: Heinz Zaunbrecher

Pressefotos
Mit 132 Treffern ist Tim Wieling bislang bester Dormagener und drittbester Werfer der 2. Handball-Bundesliga
Mit 132 Treffern ist Tim Wieling bislang bester Dormagener und drittbester Werfer der 2. Handball-Bundesliga