© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 13:53 Uhr

DORMAGO

Viele Kinder wollten den Nikolaus sehen

06.12.2018 / 23:39 Uhr — Dormago

Dormagen. Natürlich hat auch der Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes Respekt, wenn der Heilige Mann in die Stadt kommt. So half Dormagens früherer Bürgermeister Heinz Hilgers dem diesmal wieder mit Kutsche erschienenen Nikolaus (Herbert Kuth) auf die Bühne des Weihnachtsmarktes. Dort warteten viele Kinder bereits, andere waren den Umzug vom Helmut-Schmidt-Platz über die Marktstraße und die Kö zumeist mit Laternen mitgegangen. Vize-Bürgermeister Michael Dries begrüßte die Anwesenden auch in seiner Eigenschaft als Vorstandsmitglied des Deutschen Kinderschutzbundes, Ortsverband Dormagen. Der DKSB hat den vom Stadtmarketing unterstützten Nikolaus-Umzug vor einigen Jahren ins Leben gerufen.

Der Nikolaus hatte sein dickes Buch dabei und machte beim Vorlesen darauf aufmerksam: "Jeder, der euch am Nikolausabend eine Freude bereitet, ist ein kleiner Nikolaus." Anschließend wurden die Tüten voller Obst und auch einem fair gehandelten Schokoladen-Nikolaus an die Kinder verteilt.

 

Fotoquelle: Dormago / duz

Pressefotos
Kinderschutzbund-Präsident Heinz Hilgers half dem Nikolaus auf die Bühne zu kommen
Kinderschutzbund-Präsident Heinz Hilgers half dem Nikolaus auf die Bühne zu kommen