© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 02:34 Uhr

DORMAGO

SPD Nievenheim ehrt langjährige Mitglieder

04.12.2018 / 21:50 Uhr — Presseinfo / duz

Delrath. Auf ihrer Weihnachtsfeier ehrte die SPD Nievenheim in festlichem Rahmen die Mitglieder Barbara Hanisch und Klaus Speth für ihre langjährige Zugehörigkeit zur SPD. Barbara Hanisch erhielt für 30 Jahre Mitgliedschaft die Ehrenurkunde. Eigentlich kann sie bereits auf insgesamt 46 Jahre Parteizugehörigkeit zurückblicken, denn 1968 trat sie erstmals in die SPD ein. Sie verließ die SPD aber 1984 aus Ärger über den Umgang der Partei mit Helmut Schmidt. 1989 entschloss sie sich dann, wieder in die Partei einzutreten und blieb ihr als durchaus kritisches Mitglied bis heute treu.

Klaus Speth wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Seit vielen Jahren ist er als Beisitzer im Vorstand der SPD Nievenheim aktiv. Dort setzt er sich insbesondere für seinen Wohnort Delrath ein, der ihm sehr am Herzen liegt. Auf seine Initiative ging die Sanierung und Aufwertung des Spielplatzes Roncalliplatz zurück, um den er sich auch weiterhin als Spielplatzpate kümmert. Vorsitzender Jochen Pälmer dankte den Beiden für ihre Treue zur SPD und ihr Engagement im Ortsverein und betonte, dass die SPD als Mitmach-Partei von den Ideen ihrer Mitglieder lebt und vorwärts gebracht wird. Pressefotos