© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 27.04.2024 - 03:17 Uhr

DORMAGO

City-Adventsmarkt lockt mit buntem Programm

02.12.2018 / 20:21 Uhr — Dormago

Dormagen. Förmlich eingeweiht wurde der Weihnachtsmarkt am Samstag von Erik Lierenfeld. Dabei widmete sich der Bürgermeister besonders den vielen Kindergartenkindern, die wieder die zahlreichen Tannenbäume geschmückt und die Bilder gemalt haben, die am Historischen Rathaus hängen. Dafür wurden die jungen Aktiven mit voll gefüllten Weihnachtstüten belohnt. Am Wunschbaum des Lions-Clubs hängen inzwischen die Karten mit Wünschen von Kindern. Mit rund 400 sind es so viele wie nie zuvor. Die Besucher können sie sich vom Baum nehmen, die gewünschten Sachen kaufen, verpacken und dann bis zum 15. Dezember bei Eichhorn Augenoptik (Kölner Straße 95-97) abgeben. Die Geschenke werden dann noch vor Weihnachten an die Familien verteilt.

Auf Entdeckungsreise begeben
Bis Weihnachten gibt es eine Fülle von Programmpunkten in der City. So können sich die Gäste des City-Adventsmarktes am Sonntag, 9. Dezember, zwischen 12 und 18 Uhr auf Entdeckungsreise begeben. Marktstände, eine Nikolaus-Parade, Kindertrödel, Kinderschminken, Zauberei und ein Ballon-Knüpfer warten in weihnachtlicher Atmosphäre auf die großen und kleinen BesucherInnen. Auf der Bühne werden unter anderem die Bands „Mundgerecht“ und „Bergpiraten“ mit einem musikalischen Programm aufwarten. Auch die Tanzschule Dirk Reißer ist mit einer Tanzeinlage dabei. Die teilnehmenden Geschäfte freuen sich zudem in der Zeit von 13 bis 18 Uhr auf alle "Heimatshopper".

Es gibt auch wieder die schon traditionelle Stadtwette der City-Offensive. Mitorganisator DJ Zoni erklärt: "Wir wetten, dass an diesem Sonntag keine 300 Dormagener mit Nikolausmützen auf dem Rathausplatz zusammenkommen und zwei Weihnachtslieder zusammen singen." Falls der CiDo-Vorstand verliert, spendet er 500 Euro an das Netzwerk "Alte Apotheke".

Wer noch am Kindertrödelmarkt oder Adventsmarkt teilnehmen möchte kann sich per Mail an info@city-offensive-dormagen.de wenden. Für die Stellplätze werden keine Gebühren erhoben.

 

Fotoquelle: Dormago / duz

Pressefotos
Auch Max hat großen Spaß auf der Rutschbahn
Auch Max hat großen Spaß auf der Rutschbahn
Mitglieder des Lions-Club vor dem Wunschbaum
Mitglieder des Lions-Club vor dem Wunschbaum