© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 26.04.2024 - 12:21 Uhr

DORMAGO

„Malteser sind da, wenn Dormagen uns braucht“

27.11.2018 / 23:59 Uhr — Presseinfo Stadt / duz

Dormagen. Bürgermeister Erik Lierenfeld hat jüngst den neuen Stadtbeauftragten für den Malteser-Hilfsdienst in Dormagen, Dirk Büttgen, zum Antrittsbesuch empfangen. Büttgen folgt auf Carlo Hahn, der das Amt des Stadtbeauftragten viele Jahre innehatte. An dem Gespräch nahm auch der Erste Beigeordnete und Ordnungsdezernent Robert Krumbein teil. „Wir hatten ein gutes Gespräch“, resümiert Lierenfeld. „Die Malteser sind für uns als Stadt ein wichtiger Partner, mit dem wir seit langem und sehr vertrauensvoll zusammenarbeiten. Ich bin mir sicher, dass das auch in Zukunft so sein wird.“

Derzeit gibt es in Dormagen 30 aktive Malteser-Mitglieder. „Wir Malteser wollen da sein, wenn Dormagen uns braucht“, sagt Büttgen, der seit 34 Jahren Mitglied ist. Die Malteser leisten zum Beispiel bei Großveranstaltungen wie Schützenfesten oder Karnevalsumzügen Sanitätsdienst. Im 14-Tages-Rhythmus stellen sie zudem samstags gemeinsam mit der Feuerwehr einen Rettungswagen. Pressefotos