© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 03:30 Uhr

DORMAGO

Glühwein und Grillstand an fünf Samstagen

25.11.2018 / 20:20 Uhr — Presseinfo / duz

Die KG Rot-Weiß Stürzelberg nutzt die karnevalistische Pause im Dezember, um das Einkaufen vor Ort weihnachtlich zu versüßen. Die KG wird an fünf Samstagen vom 1. bis 29. Dezember einen Glühweinstand vor dem Getränkemarkt von Edeka Büttgen anbieten. Mit Glühwein und auch antialkoholischen Getränken komme eine weihnachtliche Stimmung beim Einkauf auf "und die winterlichen Temperaturen sind vergessen", meinen die Karnevalisten. An diesen Samstagen öffnet der Stand in der Zeit von 13 bis 21 Uhr. Ein Grillstand für eine kleine Stärkung wird dort ebenfalls zu finden sein.

Organisiert wird der Glühweinstand von den einzelnen Gruppen der Karnevalsgesellschaft, denen auch der Erlös zugute kommt. Nach dem Auftakt durch den Vorstand des Vereins werden der Kinderkarneval, die Begleitgarden Ruude Mädcher und Prinzengarde sowie die Tanzgarde den Stand für die Stürzelberger öffnen. „Wir möchten uns als KG nicht nur in der eigentlichen Karnevalszeit sondern auch darüber hinaus im Ort für die Stürzelberger engagieren. Zur Weihnachtszeit passt da ein bisschen Weihnachtsstimmung mit Glühwein und Kinderpunsch natürlich sehr gut und wir freuen uns auf viele Besucher aus Stürzelberg und ganz Dormagen“, sagt KG-Vorsitzender Markus Fillinger. Pressefotos