© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 23.04.2024 - 11:13 Uhr

DORMAGO

Großbrand in Delrath

22.11.2018 / 9:52 Uhr — Stadt Dormagen / bs

Delrath. Gestern Nacht gegen 22 Uhr wurde die Feuerwehr Dormagen wegen eines Großbrands alarmiert. An der Siemensstraße in Delrath stand eine rund 1.200 Quadratmeter große Lagerhalle in Flammen. Rauch und Feuerschein waren weithin sichtbar. Etwa 90 Einsatzkräfte konnten – durch einen massiven Löscheinsatz mit mehreren Trupps und Rohren von allen Seiten und mittels einer Drehleiter von oben – verhindern, dass der Brand auf zwei nahegelegene Hallen und die angrenzenden Hochspannungsmasten übergriff. Aus Sicherheitsgründen wurde die A 57 durch die Polizei in beide Richtungen voll gesperrt. Eine über der Einsatzstelle verlaufende Hochspannungsleitung konnte schnell vom Energieversorger vom Netz genommen werden. Das Brandobjekt wurde durch die evd stromlos geschaltet und die Gaszufuhr zum Objekt unterbrochen.

Kräfte der Feuerwehr Neuss führten mit Messfahrzeugen im umliegenden Gebiet Messungen durch, dabei wurden keine erhöhten Werte festgestellt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Grevenbroich und der Werkfeuerwehr Alu Norf waren ebenfalls im Einsatz. Kräfte der Polizei sicherten die Zufahrten zum Objekt.

Heute Morgen waren noch rund zehn Feuerwehrleute vor Ort, um den Brand vollständig zu löschen. Wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest. Auch die Brandursache ist bislang unklar. Die Polizei ermittelt.
Pressefotos