© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 26.04.2024 - 09:34 Uhr

DORMAGO

Professor Dirk Graf neuer Chefarzt der Gastroenterologie

21.11.2018 / 16:25 Uhr — RKN-Kliniken / bs

Dormagen/Grevenbroich. An der Spitze der Klinik für Gastroenterologie und Onkologie der Rhein-Kreis Neuss Kliniken findet ein Wechsel statt: Neuer Chefarzt und damit Nachfolger von Professor Dr. Frank Grünhage, der die Klinik nach knapp drei Jahren aus rein privaten Gründen verlassen hat, wird zum 1. Februar 2019 Professor Dr. Dirk Graf. „Mit Professor Dirk Graf konnten wir einen hochqualifizierten und engagierten Mediziner für diese Aufgabe gewinnen“, freut sich Patricia Mebes, Geschäftsführerin der Rhein-Kreis Neuss Kliniken GmbH.

Auch Professor Graf freut sich sehr auf seine „neuen Aufgaben in den Rhein-Kreis Neuss Kliniken und die Zusammenarbeit mit einem motivierten und fachlich kompetenten Team sowie den Kollegen der Nachbardisziplinen und den niedergelassenen Kollegen“, wie er sagt. „Ich möchte Verantwortung übernehmen und die Abteilung fachlich, strukturell und personell weiterentwickeln, letztlich um das Patientenwohl zu steigern.“

Derzeit ist der 48-Jährige noch als verantwortlicher Oberarzt für den Sektor Gastrointestinale Onkologie an der Uniklinik Düsseldorf tätig. Dort leitet er das DKG-zertifizierte Darmkrebs-, Pankreaskarzinom- und Leberkrebszentrum und ist Teamleiter der ambulanten spezialfachärztlichen Versorgung. Seine Schwerpunkte liegen in der Behandlung von Patienten mit sämtlichen gastroenterologischen, hepatologischen und auch infektiologischen Krankheitsbildern. Zudem deckt er das gesamte Spektrum der sonographischen und endoskopischen Diagnostik und Therapie ab.

 

Fotoquelle: Privat

Pressefotos