© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 26.04.2024 - 16:55 Uhr

DORMAGO

„Warum haben wir nicht nein gesagt“

20.11.2018 / 15:17 Uhr — Carina Wernig / duz

Die KG „Ahl Dormagener Junge“ hat neue Narrenherrscher: Im gut besuchten Schützenhaus Dormagen proklamierte Präsident Jens Wagner das Damen-Dreigestirn und das Kinderprinzenpaar: das große Dreigestirn Prinz Nadine I. (Schumacher), Bauer Sonja (Ladermann) und Jungfrau Ute (Kaletta), das zweite Damen-Dreigestirn in der KG-Geschichte, sowie das Kinderprinzenpaar Kinderprinz Magnus I. (Gangey) und Kinderprinzessin Paula (Walther). Die drei großen Tollitäten begeisterten mit ihrem schwungvollen Sessionslied „Warum haben wir nicht nein gesagt“, das auf den Hit von Roland Kaiser und Maite Kelly umgetextet wurde. Das Kinderprinzenpaar, das bei der Kinderprinzengarde tanzt, erfreute die Besucher mit einer originellen Rede.

Aber damit nicht genug der Super-Darbietungen auf dem kurzweiligen und fröhlichen Abend, durch den Präsident Wagner und Geschäftsführer Erik Lierenfeld souverän führten: Alle drei Jugendtanzkorps der „Ahl Dormagener Junge“ sowie die Tanzgarde und die Tollitätengarde zeigten ihr tänzerisches Können. Dazu brachten Domhätzje Nadine, die junge Band „Pläsier“ und die kölschen Stimmungs-Garanten von „Querbeat“ das Schützenhaus mit ihren tollen Auftritten zum Beben.

Bei der Verabschiedung der Tollitäten der vergangenen Session wurde es emotional: Prinz Timo I. (Piontek) und Jungfrau „Holgi“ (Holger Geroneit) verabschiedeten sich als Zweigestirn mit großem Dank an alle Jecken, die sie auch nach dem Ausfall von Bauer Andi (Krakowski) getragen haben. Und auch das Kinderdreigestirn Kinderprinz Fabienne I. (Belkadi), Kinderbauer Leon (Ladermann) und Kinderjungfrau Raquel (Richarte) bedankten sich herzlich bei den Narren. Es gab keine Zweifel: Die Dormagener Jecken sind hervorragend in ihre Session, die unter dem Motto „Natürlich im Karneval“ steht, gestartet.

 

Fotoquelle: KG Ahl Dormagener Junge

Pressefotos
Das neue Dreigestirn bei der Proklamation
Das neue Dreigestirn bei der Proklamation
Kinderprinz Magnus mit der Band Pläsier
Kinderprinz Magnus mit der Band Pläsier