© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 01:20 Uhr

DORMAGO

Seniorenbeirat sucht weitere Mitstreiter

20.11.2018 / 9:53 Uhr — Presseinfo / duz

Der Seniorenbeirat der Stadt Dormagen sucht weitere Mitstreiter und führt an diesem Mittwoch eine Informationsveranstaltung durch. Die Mitglieder des Seniorenbeirates arbeiten ehrenamtlich, überparteilich und konfessionsübergreifend. Unter dem Motto „Mitreden, Mitgestalten und Mitentscheiden“ setzt sich der Seniorenbeirat dafür ein, dass in der Politik, aber auch in der Verwaltung und bei den Wohlfahrtsverbänden die Belange der Senioren berücksichtigt werden. So sind Vertreter des Seniorenbeirates als Mitglied im Arbeitskreis „Barrierefreie Innenstadt“ vertreten, sie richten die einmal jährlich stattfindende Seniorenmesse in der Rathausgalerie aus, kümmern sich um rollatorgerechte Friedhofswege und vieles mehr. Die Notfalldose ist auf Initiative des Seniorenbeirates schon bei etlichen Veranstaltungen kostenfrei abgegeben worden.

Der Seniorenbeirat lädt interessierte Gäste am Mittwoch, 21. November, bereits ab 17 Uhr zu einer Tasse Kaffee und einen gemütlichen Austausch in die Stadtbibliothek am Marktplatz ein. Ab 17.30 Uhr informiert die Vorsitzende der Landesseniorenvertretung NRW, Gaby Schnell, über erfolgreiche Projekte die bereits von Seniorenvertretungen umgesetzt worden sind. Pressefotos