© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 08:11 Uhr

DORMAGO

„Suche Laterne - biete Schäfchen“

18.11.2018 / 10:08 Uhr — Dormago

Nievenheim. Als die Bewohner eines Hauses im Umfeld des alten Schwimmbades am Samstagabend heimkamen, staunten sie nicht schlecht: Ein unbekanntes Schäfchen aus Ton wartete vor ihrer Haustür - dafür war die Boden-Laterne, die normalerweise dort steht, verschwunden. Auch die Nachbarn vermissen Deko-Zwerge, dafür jetzt ziert ein Frosch ihren Hauszugang. „Die Umdekoration ist wahrscheinlich nur ein launiger Streich“, schmunzelt Frau S., die hinter der Aktion nichts Böses vermutet. Ob noch andere Anwohner betroffen sind, kann sie nur annehmen.

„Vielleicht erkennt ja jemand das Lamm und meldet sich, damit es seinen richtigen Hirten wiederfindet“, so Frau S. weiter. Und wenn jemand eine unbekannte ältere weiße Laterne aus Metall vor seiner Haustür findet, würde sie sich natürlich auch über eine Rückgabe freuen.

Wer etwas über das Zuhause des Lämmchens oder den Verbleib der Laterne weiß, kann sich unter info@dormago.de melden.

 

Fotoquelle: Privat

Pressefotos
Das kleine Lamm sucht seinen Besitzer
Das kleine Lamm sucht seinen Besitzer