© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 08:54 Uhr

DORMAGO

Warnstreiks: SVGD bittet um Entschuldigung

06.11.2018 / 17:11 Uhr — Info SVGD / bs

Die Stadtbad- und Verkehrsgesellschaft Dormagen GmbH (SVGD) bittet die von dem Busfahrer-Warnstreik am heutigen Dienstag betroffenen Fahrgäste um Entschuldigung. „In den laufenden Tarifverhandlungen ist die Friedenspflicht nicht mehr bindend. Der Warnstreik war unangekündigt, um vor den für kommenden Freitag geplanten Tarifverhandlungen ein deutliches Zeichen zu setzen“, erklärt SVGD-Geschäftsführer Klaus Schmitz.

„Leider werden solche Aktionen immer auf dem Rücken der Fahrgäste ausgetragen, die dann an den Haltestellen stehen und vergebens auf die Busse warten“, zeigt sich Schmitz über die erst heute Nacht um 3.30 Uhr erfolgte späte Ankündigung verärgert. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) hatte die bei der Busverkehr Rheinland beschäftigten Busfahrerinnen und Busfahrer zum Warnstreik aufgerufen. Der Streik endete um 9 Uhr. Auch Dormagen war davon betroffen. Pressefotos