© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 14:03 Uhr

DORMAGO

Frauen Union ruft zum Mitmachen auf

06.11.2018 / 16:06 Uhr — bs

Dormagen. In ihrer Jahres-Mitgliederversammlung stellte die Frauen Union Dormagen das Thema "100 Jahre Frauenwahlrecht" in den Mittelpunkt. Heike Troles, Landtagsgeordnete und frauenpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion NRW, gab neben dem geschichtlichen Hintergrund auch einen Ausblick auf die Arbeit und die politischen Impulse von Frauenorganisationen.

Das Thema nahm auch Barbara Brand, stellvertretende Vorsitzende der lokalen Frauen Union zum Anlass, Frauen zur Mitarbeit in politischen Funktionen aufzurufen. Das Engagement der Frauen in der Vergangenheit könne „auch heute noch eine Inspiration sein, um über die eigene Bereitschaft nachzudenken, sich in Politik und Gesellschaft einzubringen.“ Brand weiter: „Parität ist die Zielsetzung der nächsten Jahre. Demokratie lebt vom Mitmachen.“ Netzwerke der Frauen Union böten interessierten Frauen Möglichkeiten, die eigenen Fähigkeiten zu schulen und Erfahrungen zu sammeln. Pressefotos