© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 09:47 Uhr

DORMAGO

Karate-Großmeister demonstrierte sein Können

02.11.2018 / 18:34 Uhr — Karate Do / bs

Dormagen. Der Verein Karate-Do Dormagen richtete jetzt in Kooperation mit dem Karate-Dojo Panta Rhei einen hochkarätig besetzten Lehrgang aus: Im Rahmen seiner Deutschland-Tour machte Karate-Großmeister Tadashi Ishikawa, Träger des 8. Dan und Chefausbilder des japanischen Karateverbandes IJKF, auch im Norbert-Gymnasium Knechtsteden Station. Andre Kluge vom Karate-Dojo Panta Rhei half als Dolmetscher die Sprachbarrieren zu überwinden.

Ishikawa demonstrierte bei dem Lehrgang in Knechtstden auf eindrucksvolle Weise sein über Jahrzehnte erworbenes Wissen und beeindruckte dabei mit seiner Geschmeidigkeit und Geschwindigkeit. Sein Karate stellt die exakte technische Ausführung in den Vordergrund – mit Liebe zum Detail. So konnten die rund 40 Teilnehmer feststellen, welche Herausforderungen allein schon in der einfachen Vorwärtsbewegung im Zenkutsu-dachi stecken.

Ishikawa Sensei, einer der bekanntesten japanischen Karatetrainer, unterrichtete über zehn Jahre als Cheftrainer an der Takushoku Universität in Tokio. Aus seinem Training sind zahlreiche nationale und internationale Champions sowie zahlreiche Karate-Weltmeister hervorgegangen.

 

Fotoquelle: Peter Reiche

Pressefotos
Großmeister Tadashi Ishikawa zu Gast beim Karate-Training in Dormagen
Großmeister Tadashi Ishikawa zu Gast beim Karate-Training in Dormagen