© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 26.04.2024 - 13:07 Uhr

DORMAGO

Kinderolympiade: Bürgermeister gratuliert

02.11.2018 / 17:45 Uhr — Info Stadt / bs

Alle Dormagener Grundschulen waren in diesem Jahr bei der 33. Auflage der Kinderolympiade vertreten. Insgesamt 210 Schülerinnen und Schüler kämpften diesmal bei den fünf olympische Sportarten Fechten (Reaktionswand), Handball (Wurfgeschwindigkeitsmessung), Leichtathletik (30m-Lichtschrankensprint), Schwimmen (30m Rollbrettsprint) und Ringen (Spezialliegestütz) um die Medaillen. Den Abschluss bildete eine Biathlonstaffel, die Sieger nahmen einen Wanderpokal mit nach Hause.

Als besonderes Highlight wurde bei der Veranstaltung die Olympische Fahne von vier ehemaligen Dormagener Olympiateilnehmern ins Sportcenter getragen. Die Vorstellung von Stephan Thönneßen (Fechten, Seoul 1988), Stephan Güsgen (Schwimmen, Seoul 1988), Björn Otto (Leichtathletik, London 2012) und Laura Mertens (Ringen, Olympische Jugendspiele Singapur 2010) erntete großen Beifall.

Die Siegerinnen und Sieger der Kinderolympiade wurden nun von Bürgermeister Erik Lierenfeld im Rathaus empfangen und geehrt. Ulrike Wölm vom Veranstalter TSV Bayer Dormagen freute sich genau wie die Kinder: „Es ist für uns immer ein Highlight, wenn der Bürgermeister sich Zeit für die Ehrung der siegreichen Sportler nimmt.“

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Bürgermeister Erik Lierenfeld mit den 19 siegreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie Peter Kurowski vom TSV Bayer Dormagen.
Bürgermeister Erik Lierenfeld mit den 19 siegreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie Peter Kurowski vom TSV Bayer Dormagen.