© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 07:14 Uhr

DORMAGO

Zusätzliche Stelle für die Postbank-Filiale

16.10.2018 / 16:29 Uhr — Dormago

Dormagen. Sie ist mal wieder zu. Wäre es eine einmalige Situation, dann könnte man noch Verständnis für die plötzliche Schließung der Postbank-Filiale in Dormagen aufbringen. Doch der sich mit gewisser Regelmäßigkeit wiederholende Zustand verärgert die Kunden zunehmend. So schreibt uns Peter W.: "Das ist doch nicht mehr auszuhalten. Schon wieder stehe ich an der Römerstraße vor einer geschlossenen Tür." Und Annette H. ist sauer: "Jetzt komme ich immer noch nicht an meine dringend erwartete Post."

"Leider ist die personelle Situation in unserer Filiale in Dormagen aufgrund von Personalausfällen aktuell sehr angespannt", erklärt Postbank-Sprecherin Iris Laduch-Reichelt auf Dormago-Anfrage. Kurzfristig zum Beispiel durch Krankmeldungen bekannt werdende Personalausfälle würden in der Regel durch Maßnahmen in der Personalplanung aufgefangen werden - so zum Beispiel durch "Springer" oder durch den Einsatz von Kollegen aus anderen Filialen. "Bedauerlicherweise sind aktuell auch Vertretungskräfte erkrankt, daher kommt es zu temporären Schließungen der Filiale. Dies insbesondere, da wir aus Sicherheitsgründen für Kunden und Mitarbeiter jederzeit das Vier-Augen-Prinzip gewährleisten müssen (Kassenbereiche, Paketverwahrung, etc.). Aus diesem Grund war es leider nicht möglich, die Filiale heute regulär zu öffnen. Auch Morgen wird die Filiale geschlossen bleiben sowie am Donnerstag- und Freitagnachmittag. Dies bedauern wir angesichts der Unannehmlichkeiten, die dies für unsere Kunden mit sich bringt sehr."

Für die Bargeldversorgung stehe den Kunden in Dormagen in vielen Geschäften das Cashback-Verfahren zur Verfügung. Dabei kann man sich beim bargeldlosen Bezahlen kostenfrei Geld auszahlen lassen. Laduch-Reichelt: "Selbstverständlich verlängern wir auch die Aufbewahrungsfrist für gelagerte Sendungen, sodass Kunden die Gelegenheit haben, ihre Sendungen dort abzuholen." Immerhin ein Signal: "Um zukünftig stabilere Öffnungszeiten gewährleisten zu können, wird die Postbank im nächsten Monat in der Filiale Dormagen eine zusätzliche Stelle besetzen."

 

Fotoquelle: privat

Pressefotos
Mal wieder ein Aushang vor der geschlossenen Tür
Mal wieder ein Aushang vor der geschlossenen Tür