© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 22:08 Uhr

DORMAGO

Seniorenbeirat sucht Mitstreiter

12.10.2018 / 14:33 Uhr — Stadt Dormagen / bs

Mitreden, mitgestalten und mitentscheiden: Der Seniorenbeirat der Stadt Dormagen wirbt um neue Mitglieder. Das Gremium arbeitet ehrenamtlich, überparteilich und konfessionsübergreifend und setzt sich dafür ein, dass in der Politik, aber auch in der Verwaltung und bei den Wohlfahrtsverbänden die Belange der Senioren berücksichtigt werden.

So sind Vertreter des Seniorenbeirates als Mitglied im Arbeitskreis „Barrierefreie Innenstadt“ vertreten, sie richten die einmal jährlich stattfindende Seniorenmesse in der Rathausgalerie aus, kümmern sich um rollatorgerechte Friedhofswege und vieles mehr.

Die Notfalldose ist auf Initiative des Seniorenbeirates schon bei etlichen Veranstaltungen kostenfrei abgegeben worden. Die Vorsitzende der Landesseniorenvertretung NRW, Gaby Schnell, informiert am Mittwoch, 21. November, um 17.30 Uhr in der Stadtbibliothek über die erfolgreiche Arbeit der Seniorenvertretungen. Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.

Weitere Informationen zum Seniorenbeirat erteilt der Vorsitzende Hans-Peter Preuss unter 02133 257 689. Pressefotos