© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 24.04.2024 - 19:48 Uhr

DORMAGO

11-Jähriger ein ehrlicher Geldbörsenfinder

10.10.2018 / 13:21 Uhr —

Dormagen. Sehr erleichtert dürfte heute die Dormagenerin gewesen sein, die tags zuvor ihr Portemonnaie auf dem Fußweg zwischen der Hackhauser Straße und der Saarstraße in Hackenbroich verloren hatte. Von der Polizei erfuhr sie, dass die Geldbörse samt aller Karten, Dokumente und knapp 100 Euro Bargeld abgegeben worden war. Der ehrliche Finder war ein 11-jähriger Junge, der die nahgelegene Schule am Chorbusch besucht. Er hatte die Geldbörse auf dem Weg gefunden und einem Lehrer davon berichtet.

Der Lehrer bestärkte den Schüler in der Absicht, das Fundstück der Polizei zu übergeben und so suchte der Pennäler den Bezirksdienstbeamten für den Stadtteil Hackenbroich auf. Zusammen machten sich der Schutzmann und der Schüler auf den Weg zur Anschrift der Eigentümerin. Doch diese war nicht zuhause. Vertrauensvoll überließ der Junge das Fundstück dem Polizisten, der wenig später die glückliche Besitzerin telefonisch erreichte. Pressefotos