© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 18.04.2024 - 11:14 Uhr

DORMAGO

Dormagener Motorradfahrer schwer verletzt

20.09.2018 / 12:02 Uhr — Kreispolizeibehörde Mettmann / duz

Hilden / Dormagen. Heute Morgen gegen 5.30 Uhr befuhr ein 53-jähriger Mann mit einem Opel Astra die Düsseldorfer Straße in Hilden in Richtung Düsseldorf. An der Einmündung Düsseldorfer Straße / Horster Allee beabsichtigte er, nach links in die Horster Allee abzubiegen. Da zu diesem Zeitpunkt zwei vorausfahrende Fahrzeuge im Einmündungsbereich verkehrsbedingt anhalten mussten, wollte der Fahrer auf die Gegenfahrbahn der Horster Allee einfahren, um seinen Weg abzukürzen. Beim Abbiegevorgang übersah er einen auf der Düsseldorfer Straße entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 41-jährige Fahrer der Kawasaki aus Dormagen konnte dem plötzlich vor ihm abbiegenden Opel Astra weder ausweichen noch rechtzeitig abbremsen.

So kam es zur frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge. Dabei stürzte der Motorradfahrer auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Düsseldorfer Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den zwei Unfallfahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Die Feuerwehr Hilden streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs-, Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten wurde die Düsseldorfer Straße für circa eine Stunde komplett gesperrt.

 

Fotoquelle: Polizei

Pressefotos
Die Unfallstelle in Hilden
Die Unfallstelle in Hilden