© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 12:59 Uhr

DORMAGO

Charity-Dinner mit Ohren- und Gaumenschmaus

13.09.2018 / 23:30 Uhr — Presseinfo / duz

Dormagen. Ein wahrer Gaumenschmaus erwartete die Gäste beim festlichen Charity-Dinner der Bürgerstiftung Dormagen im Haus für Horrem. Die Männer des "Koch-Club-Zons" hatten ein Fünf-Gänge-Menü in stundenlanger Vorarbeit zubereitet - für das es am Ende des Abends stehende Ovationen der 140 Gäste gab. Die passenden Weine wurden allesamt von Ehrenamtlern professionell serviert. Einen überaus sympathischen Ohrenschmaus boten Tina van Wickeren und Pianist Roman Gawellek: Das Duo "Radio One" sorgte für das musikalische Rahmenprogramm.

"Man kann auf verschiedene Arten um Zuwendungen bitten", sagte Peter-Olaf Hoffmann, Stiftungsrat der Bürgerstiftung Dormagen. "Wir könnten mit dem Hut herum gehen oder wir bieten ihnen einen schönen Abend und die Möglichkeit, bei einer Tombola außergewöhnliche Preise zu gewinnen, die man nicht kaufen kann." Die Gewinner der Tombola (verkauft wurden 272 Lose à zehn Euro) können sich auf außerordentliche Erlebnisse freuen. So zum Beispiel auf einen Rundflug mit einem Segelflugzeug über Dormagen, eine Heißluftballonfahrt, Backstage bei einem Theaterstück im Rheinischen Landestheater oder auch einen Besuch beim ARD Morgenmagazin als Gast bei Susan Link. Mit dem Erlös des Abends wird die Stiftungswette im Jubiläumsjahr der Bürgerstiftung unterstützt. Rund zehn Prozent der erhofften 65.000 Euro Zustiftungen kamen durch das Dinner und die Tombola zusammen.

 

Fotoquelle: Bürgerstiftung

Pressefotos
Der Koch-Club-Zons sorgte für köstliche Speisen
Der Koch-Club-Zons sorgte für köstliche Speisen
Das Haus für Horrem war beim Charity-Dinner voll besetzt
Das Haus für Horrem war beim Charity-Dinner voll besetzt