© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.03.2024 - 14:12 Uhr

DORMAGO

Robotertechnik für Dormagener Grundschüler

13.09.2018 / 10:42 Uhr — RKN / bs

Rhein-Kreis Neuss / Dormagen. Robotertechnik in der Grundschule? Das geht! Das zdi-Netzwerk Rhein-Kreis Neuss und der Verein der Technologie- und Gründerzentren NRW (TGZ NRW) fördern gemeinsam die Technikausstattung an Grundschulen.

Zwei Schulen der Region werden im Rahmen dieses Projekts heute mit zehn LEGO Mindstorms Roboterbausätzen ausgestattet. Ausgewählt wurden die Theodor-Angerhausen-Schule in Dormagen und die Gillbachschule in Rommerskirchen. Durch die Förderung sollen sie verstärkt die Möglichkeit bekommen, an den von der Landesinitiative „Zukunft durch Innovation.NRW“ (kurz: zdi) organisierten zdi-Roboterwettbewerben teilzunehmen.

Finanziert wurden die Roboterbausätze vom ehemaligen Verein der Technologie- und Gründerzentren NRW, der zum Ende des Jahres 2016 aufgelöst wurde. Pressefotos