© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 23.04.2024 - 23:21 Uhr

DORMAGO

Lanxess-Vorstand spricht über NRW-Wirtschaft

10.09.2018 / 14:39 Uhr — Hermann Gröhe MdB / bs

Dormagen-Knechtsteden. Welche Herausforderungen beschäftigen den Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen? Wie kann unser Bundesland mit Digitalisierung, Umbrüchen in der Energieversorgung und demografischem Wandel umgehen? Darüber spricht Matthias Zachert, Vorstandsvorsitzender der LANXESS AG, am 28. September beim „Dormagener Gespräch“ der Konrad-Adenauer-Stiftung unter der Schirmherrschaft des heimischen Bundestagsabgeordneten Hermann Gröhe.

„Ich freue mich außerordentlich, dass wir mit Matthias Zachert einen der führenden deutschen Manager für unsere Veranstaltung gewinnen konnten. Kaum jemand ist besser geeignet, um mit uns über die Zukunftsaussichten der Unternehmen in unserer Heimat zu reden“, betont Hermann Gröhe.

Das „Dormagener Gespräch“ findet im Friedrich-Spee-Saal des Norbert-Gymnasiums statt (Knechtsteden 17, 41540 Dormagen). Beginn ist um 18:30 Uhr. Anmeldungen nimmt die Konrad-Adenauer-Stiftung per E-Mail unter kas-rheinland@kas.de entgegen.
Pressefotos