© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 18.04.2024 - 20:09 Uhr

DORMAGO

Boule-Finale: Es geht um den ersten Kreistitel

10.09.2018 / 12:44 Uhr — Presseinfo / duz

Dormagen. Nachdem Ende August in Kaarst schon ein Zwischenergebnis erspielt wurde, fällt am Sonntag, 16. September, in Dormagen-Gohr die Entscheidung: Zehn Mannschaften kämpfen bei der "Boule Rhein-Kreis-Neuss-Meisterschaft" um den ersten Titel. Nach dem jetzigen Stand führt die Mannschaft Boule Zons, gefolgt von Boule-Freunde Rommerskirchen und TGS Stürzelberg. Die weiteren teilnehmenden Mannschaften sind PSV Neuss, Boule-Freunde Priesterath, Dormagen Marktplatz, Rotweinbouler Korschenbroich, Pinguine SuS Gohr, TC Vorster Wald und FC Adler Nierst. Es werden noch vier von insgesamt neun Runden gespielt.

Der Siegerpokal mit der Auszeichnung "Ehrenpreis des Rhein-Kreises-Neuss, Boule-Meisterschaft 2018" wurde vom Sportamt des Rhein-Kreises Neuss gestiftet. Die Zweit- und Drittplazierten erhalten auch jeweils einen Pokal. Die Landtagsabgeordnete Heike Troles richtet beim Turnierbeginn um 9.30 Uhr Grußworte an die Aktiven. Meldeschluss ist am 16. September um 9 Uhr. Die Pinguine vom SuS Gohr haben als Organisatoren der Meisterschaft geplant, diese Veranstaltung im jährlichen Turnus zu organisieren und hoffen auf noch mehr teilnehmende Mannschaften in den kommenden Jahren. Pressefotos