© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 18:57 Uhr

DORMAGO

Dormagener Minigolfer mit DM- und EM-Medaillen

07.09.2018 / 16:26 Uhr — Presseinfo / bs

Erfolgreich absolvierte die 1. Herrenmannschaft um Nationalspieler und Europameister Sebastian Heine die Deutschen Minigolfmeisterschaften in Mainz: Sie konnte ihren dritten Platz im Mannschaftswettbewerb aus dem Vorjahr verteidigen. Für ein weiteres Highlight sorgte Robin Hetrrich mit einer Silbermedaille im Matchplay- Wettkampf. Erfolgreich spielte er sich durch die einzelnen KO-Runden und musste sich nur im Finale Minigolflegende Water Erlbruch geschlagen geben.

Für die Europameisterschaft im italienischen Predazzo waren dann vier MGC’ler nominiert. Für Deutschland gingen Anne Bollrich, Vanessa Peuker und Sebastian Heine ins Turnier, Alexander Jasper trug die Farben der Niederlande. Trainiert und betreut wurden sie von Patrick Bothmann und Alexander Junkermann. Nach anstrengenden Trainings- und Wettkampftagen sicherte sich sowohl das Damen- als auch das Herrenteam die Mannschaftstitel und wiederholte damit den Erfolg aus dem Vorjahr. Zudem erkämpfte sich Anne Bollrich die Silbermedaille im Einzelwettbewerb.

Bei den Deutsche Minigolf-Seniorenmeisterschaften in Neutraubling ging gingen die nationalen Titel in der Kategorie Jungsenioren an Alexandra von dem Knesebeck und Markus Janßen vom MGC Dormagen Brechten. Alexandra von dem Knesebeck sicherte sich anschließend bei den Europäischen Seniorenmeisterschaften im portugiesischen Portel einen ganzen Medaillensatz: Gold mit der Mannschaft, Silber im Matchplay- und Bronze im Strokeplaywettbewerb. Pressefotos